Für sauberes, klares, automatisch ausgewogenes Wasser bieten wir leistungsfähige Behandlungslösungen, damit das Wasser rein und ausgewogen bleibt!

Automatische Wasseraufbereitung durch Salzelektrolyse
Das Prinzip dieser Wasseraufbereitung ist einfach und genial zugleich. Das Beckenwasser wird mit ca. 3 kg Siedesalz je m³ Wasser aufgesalzen (üblicherweise 1 bis 2 mal im Jahr). Während des Filterbetriebes durchläuft das Schwimmbeckenwasser die Elektrolysezelle. Die Elektrolysezelle spaltet das im Wasser befindliche Salz auf und so entsteht freies Chlor zum Entkeimen des Schwimmbeckenwassers. Diese Methode hat den Vorteil, dass Sie nur sehr wenig Zeitaufwand benötigen, um die Entkeimung Ihres Schwimmbeckenwassers sicher zu stellen. Die automatische Wasseraufbereitung durch Salzelektrolyse ist jederzeit auch bei bestehenden Becken nachrüstbar.

UV-Entkeimung – für eine hohe Wasserqualität mit geringerem Chlorgehalt im Schwimmbadwasser
Mittels UV-Entkeimungsgeräten können Sie die Zugabe an Wasserpflegemitteln und somit den Chlorgehalt stark reduzieren und trotzdem eine hohe Wasserqualität aufrecht erhalten. UV-Entkeimungsgeräte werden in den Filterkreislauf des Beckens eingebunden. Alle den UV-Strahlen ausgesetzten Bakterien, Viren, Algen und Pilze werden deaktiviert, ohne die Wasserqualität (wie ph-Wert und Sauerstoffgehalt ) zu beeinflussen.

Salzelektrolysegerät Salzelektrolysegerät
ab 1.349,00 €*